Nach Flugzeugabsturz im Attersee: Abschied von Fiona (19)
DEUTSCHLAND/ÖSTERREICH. Nach dem Attersee-Absturz nehmen Familie und Freunde am Samstag in Wettringen Abschied von der 19-jährigen Fiona H. Sie kam bei dem Unglück ums Leben.

Familie und Freunde nehmen am Samstag, 12. September, Abschied von der 19-jährigen Fiona H. Die Flugschülerin aus Wettringen war am 26. August bei einem Schulungsflug in den Attersee gestürzt und ums Leben gekommen.
Der Gedenkgottesdienst für Fiona H. beginnt am Samstag um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche ihrer Heimatgemeinde. Anschließend wird die 19-Jährige im Familiengrab beigesetzt.
Fiona wollte Berufspilotin werden und absolvierte ihre Ausbildung bei einer Salzburger Flugschule. Gemeinsam mit ihrem 24-jährigen Fluglehrer Benedikt K. befand sie sich am 26. August an Bord einer Tecnam P2002-JF.
Wrack aus knapp 160 Metern Tiefe geborgen
Das Schulflugzeug mit dem Kennzeichen OE-CLJ verschwand gegen 11.24 Uhr vom Radar und stürzte in den Attersee. Fiona H. und ihr Fluglehrer kamen bei dem Absturz ums Leben.
Am 31. August wurde das Wrack gemeinsam mit den beiden Insassen aus knapp 160 Metern Tiefe geborgen. Anschließend wurde die Maschine für weitere Untersuchungen zur Sicherheitsuntersuchungsstelle des Bundes gebracht.
Ursache des Attersee-Absturzes wird untersucht
Die genaue Ursache des Flugzeugabsturzes ist weiterhin ungeklärt. Hinweise auf ein mögliches Trudeln werden untersucht, eine gesicherte Unfallursache liegt bislang nicht vor.
Mit der Aufarbeitung beschäftigen sich die Sicherheitsuntersuchungsstelle des Bundes und die Staatsanwaltschaft Wels. Ein abschließender Untersuchungsbericht steht noch aus.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden