Nach einem Jahr Corona-Pause fand die internationale Leitmesse, die Cersaie, wieder im italienischen Bologna statt. Dort werden die Fliesentrends für das neue Jahr präsentiert.
Vor allem Natursteinfliesen und Terrazzofliesen mit einer hohen Farbvariation liegen derzeit absolut im Trend. Durch ihre täuschend echte Oberfläche und den unterschiedlichsten Mustern zeichnen sie sich durch eine hohe Pflegefreundlichkeit aus. Zudem sind sie zeitlos und lassen sich zu jeder Art von Möbeln kombinieren. Darf es etwas moderner sein, ist man bei Betonoptikfliesen bestens aufgehoben.
Inspiriert von Beton-Verschalungen sind die Fliesen von einer beeindruckenden Ästhetik geprägt. Wer auf einen ganz persönlichen Stil Wert legt, kann diesen mit Metro- oder Zementfliesen verwirklichen. Die ursprünglich 20 mal 20 Zentimeter großen Zementfliesen mit ihren ausdrucksstarken Mustern, werden heute als Feinsteinzeug im Großformat nachgebildet und sind genau wie Metrofliesen in den verschiedensten Farben erhältlich.
Auch bei Holzoptikfliesen hat die Entwicklung der täuschend echten Oberflächen nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Ob beeindruckende Altholz-Nachbildungen oder schlichte Eichendielen, die Keramik ist kaum noch vom Original zu unterscheiden. Am Wandfliesensektor kommt wieder mehr Farbe ins Spiel: Großformatfliesen mit Blättern, Blüten und Pflanzen erobern die eigenen vier Wände und sorgen für ein echtes Highlight.
Robust und langlebig
Geschäftsführer Christoph Wohlmuth vom Fliesenfachhändler Keramo: „Mit der keramischen Fliese sind den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt und das natürliche, anti-allergene Material besticht durch Langlebigkeit, Robustheit und der ausgezeichneten Wärmeleitfähigkeit in Verbindung mit Fußbodenheizungen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden