Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Der Toyota Hilux ist der meistverkaufte Pick-up in Europa. Damit das so bleibt, bringt Toyota die 8. Generation des Bestsellers.

  1 / 2  

Die reinen Zahlen klingen vielleicht weniger beeindruckend, 2015 verkaufte Toyota 34.000 Hilux. In ganz Europa. Das macht jetzt bestimmt nicht die Maße des PKW-Geschäftes bei Toyota aus, aber schwarze Zahlen sind schwarze Zahlen. Und 23,1% Segmentanteil sind einfach ein geiler Wert. Den zu halten oder gar zu steigern wird die Aufgabe des neuen Hilux sein. Was hat Toyota dafür getan?

Wie bei praktisch jedem Vertreter der Pick-up-Zunft geht es neben hohen Allroundtalenten, Allrad und Anhängelasten vorwiegend um das viel zitierte PKW-feeling. Optisch darf das der Hilux sowohl für das Exterieur als auch das Interieur für sich in Anspruch nehmen. Klar bleibt ein Pick-up immer ein Pick-up, der neue Hilux ist aber ein durchaus geschmeidiger Geselle. Bei voller Geländegängigkeit und voller Geländetauglichkeit, sofern die 4X4 Version gewählt, und eine auf 3,2 Tonnen angewachsene Anhängelast wohlgemerkt.

Für ausreichend Vortrieb sorgt der 2,4 Liter D4-D Dieselmotor mit braven 150 PS. Mit manuellem 6-Gang-Getriebe oder 6-Gang-Automatik kombinierbar beschleunigt der Hilux in 12,8 Sekunden auf 100 km/h und rennt maximal 170 km/h. Damit ist er mit Sicherheit nicht der Schnellste im Segment, einen guten Mittelweg zwischen Fahrfreude und Sparsamkeit hat Toyota mit dem Antrieb aber definitiv gefunden.

Um besagtem PKW-feeling so nahe wie möglich zu kommen, setzt Toyota beim neuen Hilux vorwiegend auf Komfort. Komfort beim Fahren, Komfort bei der Ausstattung, Komfort beim Lärmpegel. Und auf passive Sicherheit. Das ab der Ausstattungsstufe „ Comfort“ serienmäßige Toyota Safety Sense inkludiert Kollisionswarnsystem, Notbremsassistent mit radargestützter Fußgängererkennung ebenso wie einen Spurwechselassistent und die Verkehrsschilderkennung.

Mehr über Toyota auf www.fahrfreude.cc

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Peugeot 3008 Neu  - Schönheit kommt von Außen

Peugeot 3008 Neu - Schönheit kommt von Außen

Die vielen Talente des Peugeot 3008 zu entdecken bedurfte eine gewisse Schmerzfreiheit beim Design. Das hört jetzt auf.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
The Transporters

The Transporters

Die PSA-Gruppe setzt bei ihren neuen Transportern Citroen Expert und Peugeot Jumpy auf PKW-Tugenden.Und zwar von Grund auf.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Audi A5/S5 neu - 4 + 1

Audi A5/S5 neu - 4 + 1

Der Audi A4 ist als Limousine und Kombi im Markt angekommen. Zeit für Nachschub, seines Zeichens A5 Coupé.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
SsangYong XLV - Der zweite Streich

SsangYong XLV - Der zweite Streich

SsangYong macht ernst und lässt mit dem XLV einen neuen Kompakt-SUV auf den österreichischen Markt los.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Honda Jazz - Ich schaff sie nicht alle

Honda Jazz - Ich schaff sie nicht alle

Egal wie ich es anstelle, aber ich komme nicht auf die 162 möglichen Sitzeinstellungen des Honda Jazz. Geschenkt.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Peugeot Tweet125 - Löwe auf 2 Pfoten

Peugeot Tweet125 - Löwe auf 2 Pfoten

Wer bei Peugeot an feine Autos denkt, liegt grundsätzlich nicht falsch. Wer weiter denkt, gelangt schließlich zum Roller Tweet 125. ...

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Mit dem Volvo XC90 Plug-In Hybrid durch die Toskana

Mit dem Volvo XC90 Plug-In Hybrid durch die Toskana

Von der neuen Ladestation am Bio-Bauernhof „La Vialla“ ging es elektrisch ins Umland nach Arezzo, Cortona und Siena.

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc
Hyundai i20 Coupé - Das Kein Schmäh-Coupé

Hyundai i20 Coupé - Das "Kein Schmäh"-Coupé

Was sich heutzutage schon alles als Coupé bezeichnet. Ein Graus. Ist das Hyundai i20 Coupé auch nur so ein Marketing-Gag?

Tips - total regional Motor | fahrfreude.cc